Praxis Pirvu

Check-up 35 - alle 2 Jahre kostenloser Gesundheits-Check

Der Check-up ist schnell und unkompliziert. Sie erhalten einen Überblick über Ihren Gesundheitszustand. Mögliche Risiken für Krankheiten wie Diabetes, Herz-/Kreislauf­erkrankungen und Nierenerkrankungen können frühzeitig erkannt werden.

Gespräch: Die Untersuchung startet mit einem Gespräch – der sogenannten Anamnese.

Körperliche Untersuchung: Es findet eine vollständige körperliche Untersuchung statt, um abweichende oder krankhafte Befunde feststellen zu können.

Die Entnahme einer Blutprobe: Diese wird dann im Labor ausgewertet und gibt Aufschluss über Ihre Blutwerte. Anhand dieser Werte kann rechtzeitig erkannt werden, ob zum Beispiel der Verdacht auf eine Zuckerkrankheit (Diabetes) besteht.

Das Messen des Blutdrucks: Der Blutdruck kann auf Risiken für Herz-/Kreislauferkrankungen wie Arteriosklerose (Gefäßverkalkung) oder für einen Herzinfarkt hinweisen.

Die Untersuchung des Urins: Hinweise auf Nieren- und Blasenerkrankungen, aber auch eine Zuckerkrankheit lassen sich auf dem Teststreifen der Urinprobe ablesen.

Beratung: Abschließend informieren wir Sie über die Ergebnisse des Check-ups und erstellt ein individuelles Risikoprofil für Sie. Darüber hinaus geben wir Ihnen Tipps für eine gesunde Lebensweise. Bei Verdacht oder Diagnose einer Krankheit folgen weiterführende Untersuchungen oder eine entsprechende Behandlung.

weiterlesen          weiterlesen